Banner_Presse

Pressenotiz:

Mitgliederversammlung des
Fördervereins Mainzer Fastnachtsmuseum

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Mainzer Fastnachtsmuseum hat in der kürzlichen Tagung den bisherigen Vorstand mit Gerd Ludwig, Peter Krawietz, Horst Crössmann, Monika Jung, Dr. Michael Kläger und Beate Popp auf drei Jahre wiedergewählt. Lediglich der Ehrenpräsident des Mainzer Carneval Vereins Werner Mundo verzichtete aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur.
An seiner Stelle wählte die Versammlung Dr. Dieter Degreif von der Mainzer Prinzengarde in den Vorstand.

Werner Mundo wurde zum Ehrenmitglied berufen und für seine Jahrzehnte langen Verdienste um den Förderverein mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Die mit bedeutendste Entscheidung war die Zustimmung zur Übernahme der Trägerschaft für das noch in städtischer Verwaltung befindliche Mainzer Fastnachtsarchiv. Außerdem konnten sich die Mitglieder vom zügigen Fortschritt der Umgestaltung der Dauerausstellung im Mainzer Fastnachtsmuseum überzeugen. Man freute sich auf die Wiedereröffnung im Januar 2017.

"Thomas Neger - Enkel der Mainzer Fastnachtslegende Ernst Neger"

 "Seit Jahren gehört Thomas Neger zu den musikalischen Fastnachtsgrößen, genauso wie sein verstorbener Großvater, Fastnachtslegende Ernst Neger. Doch Thomas Neger war nicht immer nach Feiern zumute, der Familienmensch musste schwere Entscheidungen treffen."

Landesschau Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner übergibt Rheinhessen-Kostüm an Mainzer Fastnachtsmuseum

AZ Mainz 23.08.2017

Sonderausstellung zum Jugendmaskenzug im Mainzer Fastnachtsmuseum

AZ Mainz 23.01.2017

Mainzer Fastnachtsmuseum umgebaut: Interaktiv und bunt

AZ Mainz 10.01.2017

Interaktiv und bunt: Mainzer Fastnachtsmuseum nach Umbau wieder geöffnet

AZ Mainz 06.01.2017

Zurueck3

© 2008 -2017 Förderverein Mainzer Fastnachtsmuseum e.V. - Alle Rechte an den Texten und Bildern vorbehalten