Banner_Alte_Presse1a

Broschüre „Rheinhessen und Fassenacht“ im Mainzer Fastnachtsmuseum erhältlich

AZ Mainz 12.10.2017

"Thomas Neger - Enkel der Mainzer Fastnachtslegende Ernst Neger"

 "Seit Jahren gehört Thomas Neger zu den musikalischen Fastnachtsgrößen, genauso wie sein verstorbener Großvater, Fastnachtslegende Ernst Neger. Doch Thomas Neger war nicht immer nach Feiern zumute, der Familienmensch musste schwere Entscheidungen treffen."

Landesschau Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner übergibt Rheinhessen-Kostüm an Mainzer Fastnachtsmuseum

AZ Mainz 23.08.2017

Sonderausstellung zum Jugendmaskenzug im Mainzer Fastnachtsmuseum

AZ Mainz 23.01.2017

Mainzer Fastnachtsmuseum umgebaut: Interaktiv und bunt

AZ Mainz 10.01.2017

Interaktiv und bunt: Mainzer Fastnachtsmuseum nach Umbau wieder geöffnet

AZ Mainz 06.01.2017

Närrisches Brauchtum in Rheinhessen damals und heute: Schau im Fastnachtsmuseum Mainz bis Ende Mai
AZ Mainz 11.01.2016

Dauerausstellung im Mainzer Fastnachtsmuseum wird bis Januar 2017 umgebaut
AZ Mainz 23.07.2016

Der 77.777ste Besucher
Während einer Weinprobe mit fastnachtlichen Beiträgen konnte der 77.777ste Besucher im Mainzer Fastnachtsmuseum begrüßt werden.
Die Allgemeine Zeitung Mainz berichtet mit der Schlagzeile „Viele edle Tropfen und eine Schnapszahl“ am 28.7.2016 über das Ereignis.
AZ Mainz 28.07.2016

Zurueck3

© 2008 -2018 Förderverein Mainzer Fastnachtsmuseum e.V. - Alle Rechte an den Texten und Bildern vorbehalte
Datenschutzerlärung